Yankee Candle Tarts

2 Jan

Yankee Candle Tarts

Zu einem guten Buch gehört auch eine gemütliche Atmosphäre. Gerade im Winter gehören dazu neben einer Tasse Tee auf jeden Fall: Kerzen!

Momentan besteht ein unglaublicher Hype um Yankee Candles, dem ich nun auch erlegen bin. Yankee Candles sind Duftkerzen, die wirklich gut riechen. Ihr Duft ist nicht zu aufdringlich und nicht zu künstlich. Allerdings sind Yankee Candles recht teuer.

Eine gute Alternative zu den Duftkerzen sind die sogenannten Tarts – kleine Törtchen aus Duftwachs. Von diesen bricht man ein Stückchen ab und lässt es in einer Duftlampe verdampfen. Die Tarts sind mit einer Brenndauer von 8 Stunden nicht nur günstiger als die Duftkerzen, sondern bieten auch die Möglichkeit, verschiedene Duftrichtungen auszuprobieren und sogar zu mischen.

Ich habe mir in diesem Online-Shop einige Tarts in verschiedenen Duftrichtungen bestellt und muss zugeben, dass mir die Entscheidung teilweise nicht leicht fiel, sodass ich jetzt einen ganz ordentlichen Vorrat habe. Alleine Namen wie Drift Away, Beach Walk oder Early Sunrise verlocken einen, mehr zu bestellen als geplant. Das Bestellen und die Bezahlung (per Lastschrift) waren sehr einfach und die Bestellung kamm innerhalb von drei Werktagen an. Zudem war der Versand als Maxibrief der Deutschen Post günstig.

Als erstes habe ich die Duftrichtung Winter Wonderland ausprobiert und bin begeistert. Der Duft erinnert irgendwie an frisch gefallenen Schnee mit einer leichten Süße – eben wie ein Winterwunderland!

Kommentar verfassen

